Eine Reise in die Vergangenheit

... Ritter Klipp von Klapperbach und Mammut zu Besuch in der Praxisausbildungsstätte

Das Verkleidungsfest im Kindergarten war der Höhepunkt einer mehrwöchigen Zeitreise, die die Kinder zu Beginn dieses Jahres erleben durften. Ritter, Burgfräulein und Gäste trafen sich zum Tanz auf dem Turnierplatz, im alten Dorf wurde gewebt, Mehl gemahlen, Ketten wurden gefertigt, es wurde festlich geschmaust. Das Mammut lud ein zur Höhlenbegehung und -malerei.

Vorangegangen waren spannende Wochen, in denen die 3-6 Jährigen Vieles über das Mittelalter und die Steinzeit erlebt und gelernt haben.

Weiterlesen: Eine Reise in die Vergangenheit

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da…

Bei den Kindern der Praxisausbildungsstätte ging es in den vergangenen Wochen ganz herbstlich zu. Während eines Waldausfluges wurden viele Schätze dieser Jahreszeit gesammelt, unterschiedliche Bäume entdeckt und deren Rinden befühlt.

Ein Teil des Spielzimmers in der Kita wurde in den folgenden Tagen als Wald gestaltet. Von den Kindern gemalte Handblätter zieren den Baum in den eines Tages „Buschel“ das Eichhörnchen einzog. Seitdem begleitet das kleine Stoffeichhörnchen die Kinder im Kindergartenalltag.

Weiterlesen: Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da…

Built with HTML5 and CSS3
Copyright © 2012 - 2018 Kindergarten PAS Heimfeld
Powered by ISP-Serverfarm.de